Akka Fotografie
/

Rhauderfehn /Ostfriesland

 

Über mich

Hallo und Moin,

ich freue mich, dass du auf meiner Seite vorbei schaust. Ich möchte mich dir kurz vorstellen.

Bild Klaus Reinders

Mein Name ist Akka Olthoff, Jahrgang 1980. Ich lebe mit meinem Sohn und meinem Lebensgefährten im schönen ostfriesischen Rhauderfehn. Du kannst dir sicherlich schon denken, was meine Leidenschaft ist - die Portraitfotografie. Bereits in jungen Jahren habe ich die ersten Gehversuche mit der Analogfotografie begonnen (Digital war noch ein Fremdwort) und begann 1996 eine Ausbildung zur Fotografin in einem Studio. Man hat mich u.a. auf Hochzeiten losgelassen und auf Passbilder. Leider konnte ich die Ausbildung nicht abschließen, da das Studio den Geschäftsbetrieb kurze Zeit später einstellen musste. Ab da musste ich leider erstmal die Fotografie etwas hinten anstellen, habe es aber trotzdem nie ganz aufgegeben und privat weiter fotografiert. Zudem war ich fest entschlossen diese Leidenschaft wieder auf erleben zu lassen - da war es schon 2014. In dem Jahr legte ich mir meine erste Digitale Spiegelreflexkamera zu (Analog wurde immer mehr ein Fremdwort). Ich war zunächst überfordert mit den ganzen Möglichkeiten der digitalen Fotografie (so viele Knöpfe :D ) aber zugleich war ich auch total begeistert. Ab da stand für mich fest >>>ich höre nie wieder auf!!!<<<

Nach diversen privaten Shootings innerhalb der Familie und bei Freunden, mit zum Teil für mich nicht zufrieden stellenden Ergebnissen habe ich mich nie zurückschlagen lassen. Es folgten einige Workshops bei professionellen Fotografen sowie viele TFP Arrangements. In Fotocommunitys habe mich zudem gerne immer mit anderen Fotografen kurz geschlossen und mir viele Tipps geholt. Und was ich immer noch ganz viel mache ...üben, üben, üben... denn auch in der Fotografie lernt man nie aus... 
Ich würde mich freuen, wenn dir mein Portfolio gefällt und wir voneinander hören.

Ganz liebe Grüße, Akka

Foto: Klaus Reinders